noten noten noten noten noten noten

04.11.–06.11.2022 | Arbeitsphase in Bad Schussenried – letzte Vorbereitungen zum wao22

Etwas fernab der üblichen Anreiserouten, verschlug es 36 Teilnehmer:innen des JZObw zur Arbeitsphase in das Humboldt-Jugendgästehaus nach Bad Schussenried. Hier werden die letzten intensiven Vorbereitungen vorgenommen, bevor es in der kommenden Woche nach Trossingen zum Wettbewerb für Auswahlorchester geht. Die Arbeitsphase startete nach dem Check-In sowie dem Abendessen direkt mit einer Tutti-Probe. Birgit Wendel rief dabei das Erarbeitete aus der Arbeitsphase Ende September in Erinnerung.

Der Samstagvormittag war – wie üblich – für Stimmproben reserviert. Diese sind von dem Dozent:innenteam Birgit Wendel (Mandoline, Mandola), Antonia Platzdasch (Mandoline), Jonas Khalil und Flavius Wagner (beide Gitarre) geleitet worden. Ab dem Mittagessen ging es an das Feintuning unter unserem Dirigenten Hankyeol Yoon, sodass wir gut gerüstet für Wettbewerb das Wochenende absolvieren konnten.

An diesem Wochenende mit dabei war ein Filmteam, das einen Beitrag zur Mandoline im Rahmen des „Instruments des Jahres 2023“ drehte. Neben musikalischen Aufnahmen erfolgten auch Interviews mit Spieler:innen sowie Aufnahmen in lockerer Atmosphäre. Dazu trug auch das Jugendgästehaus mit seinem abwechslungsreichen Freizeitangebot bei. Die Teilnehmer:innen sind sich einig: dort kommen wir (zumindest für eine längerer Arbeitsphase) gerne wieder hin!

Nun heißt es: letzte eigene Übestellen in den Griff bekommen. Dann kann in einer Wochen nichts schief gehen!

Text: Frederic Lederle

Musik begeistert

Wir sind ein Auswahlorchester des
Landesmusikrats Baden-Württemberg.

Events

Social Media